Einladung Jugendweihe Einladungskarten Verse Einladungstexte Vorlage Sprüche

Schöne Verse originelle Worte für Einladung zur Jugendweihe

Die Jugendweihe ist die weltliche Alternative zur Konfirmation oder Firmung. Dies ist das Ereignis, bei dem die Jugendlichen in das Erwachsenenleben eintreten. Gerade in den östlichen Bundesländern ist diese Form der Feier sehr bekannt. Eine Einladung zur Jugendweihe mit Sprüche, Gedichte, originelle Reime und schöne Verse wird verschickt. Jede Familie richtet nach der Jugendweihe noch ein Fest aus, dass ganz individuell gestaltet werden kann. Zur Feier und zum anschließenden Fest müssen Einladungskarten entworfen werden. Lustige Texte und Einladungssprüche können für die Karten zum selbst gestalten verwendet werden. Oder Sie halten die Einladungstexte neutral da Familie und Freunde eingeladen werden.

Text für Einladungskarten Jugendweihe

Einladung zur Jugendweihe

Einladungskarten Jugendweihe – lustige Sprüche für Einladungen

Einladungstext Jugendweihe Verse für KartenBald steht für mich ein sehr besonderer Tag an. Meine Jugendweihe findet am 23. Juni in Neukirchen im Gemeindesaal statt. Gerne möchte ich das du mit mir diesen Schritt hin zum Erwachsenenleben gemeinsam feierst. Ich lade ich dich hiermit ein, ab 14 Uhr mit mir diesen Tag zu verbringen.

Der 7. Juni in diesem Jahr ist für mich ein besonderer Tag, es ist der Tag meiner Jugendweihe. Es ist ein Grund zu feiern, es ist der Tag, an dem ich symbolisch die Kindheit hinter mir lasse und ich die Pflichten und auch die Rechte eines jungen Erwachsenen in unserer Gemeinde übernehme. Dieser Tag ist einmalig in meinem Leben und daher ist es mir sehr wichtig, dass du an diesem besonderen Tag an meiner Seite bist.

Einladungstexte zur Jugendweihe – Karten selbst gestalten Vorlagen gratis

Liebe / r ?Name?, ich möchte zu meiner Jugendweihe einladen. Diese findet am ?Datum? ?im ?Adresse? um ?Datum? statt. Da ich nun in den Kreis der Erwachsenen eintrete, möchte ich meine Träume leben. Der Grundstein wurde bereits durch meine Familie vertrauensvoll gelegt. Das ist Grund genug im Anschluss daran mit meiner Familie, Freunden, Bekannten und Nachbarn eine fröhliche Fete mit Speisen und Getränken zu feiern. Wir treffen uns dazu nach der Jugendweihe im ?Lokal und Adresse? um diesen Tag froh und heiter ausklingen zu lassen. Für eine Rückmeldung über eine Teilnahme wäre ich sehr dankbar. Mit besten Grüßen ?Name?

Grüße zur Jugendweihe – kostenlose Gedichte Reime Texte und Einladungssprüche

Die von mir veröffentlichten kostenlose Mustertexte, Einladungstexte für Karten zur Jugendweihe, lustige Sprüche für Einladungen, Grüße, Einladungskarten, Einladungssprüche, schöne Verse, originelle Worte, Vorlagen, Muster, Gedichte und Texte dürfen nur für den privaten Gebrauch auf Karten oder gedruckt auf Papier und nicht im Internet veröffentlicht werden!

Das könnte dich auch interessieren …