Kurze Trauersprüche für Karte Beileid & Trost spenden Sprüche

Kurze Trauersprüche für Karte – herzliches Beileid & Trost spenden Sprüche

Sie bringen unsere Anteilnahme zum Ausdruck – einfühlsame Trauersprüche für Beileidskarten. Ein geliebter Mensch ist plötzlich nicht mehr bei uns – für immer. Eltern, Kinder, Freunde – uns ganz besonders nahe stehende Menschen sind auch nach ihrem Tod ständiger Mittelpunkt unserer Gedanken. Der ehrliche Ausdruck tiefen Mitgefühls auf zugedachten Beileidskarten ist oft der erste Schritt zur allmählichen Bewältigung unserer Trauer.

Kurze Trauersprüche für Karte - herzliches Beileid & Trost spenden Sprüche

Kurze Trauersprüche für Karte – Grabstein

Texte zum Trost spenden mit Worten bei plötzlichem Tod oder unheilbarer Krankheit

Trost spenden bei unheilbarer Krankheit – Wir sind uns sicher, dass du diese schwere Krankheit bald besiegst, denn Du hast ein starkes und tapferes Herz. Bleib also auch in dieser schweren Situation so optimistisch, wie du immer warst. Wir begleiten Dich und sind für dich da!

Tröstende Worte bei plötzlichen Tod – Mit Bestürzung und tiefer Betroffenheit habe ich die Nachricht vom Tod Deines Mannes / Frau vernommen. Mir ist klar, dass Worte, keinen wirklichen Trost spenden. „Name des Verstorbenen“ hinterlässt eine Lücke, die wir mit Erinnerungen zu füllen versuchen. Unsere liebevollen Gedanken begleiten Dich durch diese schwere Zeit.

trauerkartentexte-herzliches-beileid-schreiben-tod-verlust

Kurze Texte für Trauerkarten – herzliches Beileid & aufrichtige Anteilname ausdrücken

  • Die Traurigkeit fliegt fort mit den Flügeln der Zeit
  • Du hast nun einen neuen und besonders hellen Stern am Firmament, zu dem Du hochblicken kannst
  • Aus dem Leben bist Du uns genommen worrden, aber aus unseren Herzen wirst du nie verschwinden
  • Unsere Tränen wünschen ihm nun alles Glück! (Zitat von J. W. von Goethe)
  • Als Gott sah, dass die Last zu schwer wurde, nahm er ihn in seine Arme und sagte zu ihm: Komm heim!
  • Trauern bedeutet nicht zuletzt auch den Sinn des Verlustes verstehen zu wollen – scheint er auch noch so weit entfernt
  • Ist auch ihr Körper ist jetzt von uns gegangen. Ihre Stimme, ihr Lachen, ihre Fröhlichkeit und alle Erinnerungen an sie werden jedoch stets bei uns sein
  • Wer einen geliebten Menschen an den Tod verliert, der gewinnt einen Schutzengel im Himmel
  • Es gibt eine Brücke zwischen den Toten und Lebenden – die Liebe (Zitat von Thornton Wilder)
  • Nur wer vergessen wird, der ist wirklich tot.

trauertexte-muster-vorlagen-grabsteine-gedenkspruch-trost-spenden

Persönliche Trauersprüche Mutter, Vater, Bruder, Schwester, Freunde, Nachbarn, Kollegen, …

  • Trauerspruch beim Tod der Mutter – Sie hat uns das Leben geschenkt und nun ist sie leider von uns gegangen. Erinnern wir uns an die schöne Zeit mit Ihr.
  • Trauertext beim Tod des Vaters – Mir fehlen deine hilfreichen Ratschläge, deine Hilfe bei Tätigkeiten, deine Nähe und Geborgenheit, … ich lasse die Hand des Vaters los, nicht aber den Gedanken an den Menschen
  • Beileidstext bei Tod eines Freundes / Freundin – Es ist ganz egal, zu welchem Zeitpunkt ein Mensch von einem geht, es ist immer viel zu früh und es tut auch immer weh
  • Persönliche Trauersprüche Bruder – Lebewohl für immer zu sagen, unser lieber Bruder, das fällt uns sehr schwer. Danke für deine Liebe, Danke für die gemeinsame Zeit, Danke für deine Hilfe, Danke dass du bei uns warst. Wir denken an dich, deine Geschwister Laura und Jonas
  • Persönliche Trauersprüche Schwester – In tiefer Trauer und großem Schmerz möchten wir Dir zum Tod deiner Schwester unser aufrichtiges Beileid und tiefes Mitgefühl bekunden.
  • Trauertext für Kondolenzschreiben bei Tod eines Nachbarn – Lange Jahre lebten wir, Wand an Wand, es scheint viel zu wenig knüpften wir dieses Band. Dunkel ist es nun um unseren Nachbarn geworden, unser herzliches Beileid geht an sein Frau / ihren Mann.
  • Text für Beileidskarte Kollegen – Tiefe Bestürzung hat uns alle getroffen. Ohne Ihren Vater / Mutter würde es die Firma in seiner jetzigen Form nicht geben. Das werden wir Ihm / Ihr nie vergessen. Sein / Ihr Andenken werden die Kollegen und ich immer in Ehren halten.

Tipps zum Beileidskarte schreiben – tröstende Worte, kurze Beileidssprüche, Trauertexte für Karten

kurze Trauersprüche für Beileidskarten Trauer Texte, Sprüche und Zitate, ….

  • Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren. Zitat von Johann Wolfgang von Goethe
  • Ihr habt jetzt die Trauer, aber ich werde euch gewiss wieder sehen und euer Herz wird sich sehr freuen – Spruch aus der Bibel, Johannes 16,22
  • Zitate aus der Bibel: In Deine Hände befehle ich meinen Geist. Du hast mich erlöst, Herr, Du treuer Gott. – Psalm 31,6
  • Trauerspruch aus der Bibel:  Gott ist unsere Zuversicht und Stärke, eine Hilfe in den großen Nöten, die uns getroffen haben. – Psalm 46,2