Danksagung zur Firmung Sprüche und Dankestexte für Karten

Die Firmung ist ein ganz besonderes religiöses Ereignis im Leben eines Teenagers. Zu diesem Anlass ist sicherlich die Familie im speziellen eingebunden und natürlich auch der oder die Taufpaten. Worte des Dankes oder Dankessprüche sind im Anschluss an die Firmung angebracht und insbesondere ein Danksagungstext, der das Thema aufgreift. Hier fällt es manchen Menschen besonders schwer, die richtige Formulierung für Dankeskarten zu finden. Der Text soll persönlich und doch anspruchsvoll sein. Wir haben ein Beispiel mit den richtigen Worten für eine Danksagung zur Firmung und Konfirmation:

Dankessprüche für Konfirmationskarten ? Vorlagen Konfirmation Danksagung

Firmung Danksagung Mustertexte
 

Firmung Danksagung Konfirmation Textvorlagen und Gedichte zum Gestalten

Liebe/r “Name des Taufpaten”,

Auf meinem Weg zur Firmung habe ich gelernt, was Gemeinschaft bedeutet. Ich habe auch gelernt, was Zusammenhalt heißt. Du hast mich begleitet auf diesem Weg und mir geholfen zu verstehen.
Mit kleinen Worten, aber aus tiefstem Herzen möchte ich Dir dafür danken.

Dein Patenkind “Name Kind”

Andrea möchte sich für das zahlreiche Kommen der Gäste und Freunde zu ihrer Firmung recht herzlich bedanken. Für die vielen Geschenke und lieben Glückwünsche. Ein ganz besonderer Dank natürlich an meine Firmpatin Petra und an die Kirche St. Peter in Glückshausen die den Gottesdienst sehr schön gestaltet hat.
Vergelt´s Gott Andrea

 
 

Danksagungstexte zur Firmung kostenlose Muster und Vorlagen für Dankeskarten

Die von mir veröffentlichten kostenlose Mustertexte, Dankestexte für Karten zur Firmung, Sprüche für Konfirmationskarten, Konfirmation Danksagung, Textvorlagen, Gedichte und Danksagungstexte dürfen nur für den privaten Gebrauch auf Karten oder gedruckt auf Papier und nicht im Internet veröffentlicht werden!