Verlobung Danksagungskarten Verlobungssprüche Danksagung Text Verlobungsfeier

Danksagung zur Verlobung – Mustertexte für Dankeschön Karten Sprüche

Eine Verlobungsfeier ist in der heutigen Zeit eher selten geworden. Nichtsdestotrotz ist und bleibt es eine schöne Tradition, in die vor allem die engere Verwandtschaft eingebunden wird. Es werden Glückwünsche für die bevorstehende gemeinsame Zukunft überbracht und die Familien werden spätestens zu diesem Anlass zusammengeführt. Nach der Verlobung sollte man es nicht versäumen mit Danksagungskarten ein paar persönliche Worte an die Gäste richten. Dies sollte nicht zu formell klingen, da man den Personen meist sehr vertraut ist. Zum Beispiel kann man den Danksagung Text mit Verlobungssprüche oder auch mal romantische Gedichte verwenden.

Danksagung zur Verlobung Mustertexte für Dankeschön Karten Sprüche

Danksagung zur Verlobung – verliebtes Pärchen im Sonnenuntergang

Verlobung Danksagungskarten gestalten mit romantische Gedichte Reime Verse

Sprüche zur Verlobung Danksagung

Vor der Hochzeit steht das Werben um die Liebste durch den Mann
indem er ihr zeigt, das er ohne sie nicht leben kann.
Die Ehe ist ein großes Experiment,
bei dem man im voraus nie weiß, wie die Zutaten miteinander reagieren.
Das Geheimnis einer guten Ehe ist, das man seine Rechte halbiert und die Pflichten verdoppelt.
Verlobungszeit ist eine gute Gelegenheit sich nochmals besser kennen zu lernen
und nochmals genau zu prüfen passen wir gut zusammen.
Vor der Heirat sieht man nur ein kleines Stück der Welt.
Gemeinsam nach der Heirat sieht man dagegen die gesamte Welt.

Lustige Verlobungssprüche als Danksagung – Text für die vielen Aufmerksamkeiten

Danke, für diesen schönen Start auf unserem neuen gemeinsamen Weg. Hätten wir nicht eine so liebe Familie und Verwandtschaft, dann wäre unsere Verlobungsfeier auch nicht zu so einem besonderen, geselligen und freudigen Ereignis geworden. Wir bedanken uns von ganzem Herzen für die vielen Glückwünsche! Wir können es nicht erwarten, die bevorstehende Hochzeit gemeinsam mit Euch allen zu feiern.

Ein herzliches Dankeschön an alle Gratulanten für die vielen Glückwünsche, Blumen und Geschenke anlässlich unserer Verlobung. Besonders möchten wir uns auch noch bei unserem Gastwirt bedanken, der das Fest so toll organisiert hat mit der musikalischen Umrahmung und zu einem unvergesslichen Tag für uns gemacht hat. Das Verlobungspaar Christa und Heinz

Dankestexte nach der Verlobungsfeier kostenlose Muster Beispiele

Die von mir veröffentlichten kostenlose Mustertexte, Beispiele Dankestexte für Danksagungskarten zur Verlobung, Dankeschön Karten, Muster, Sprüche, Verse, Gedichte und Reime dürfen nur für den privaten Gebrauch auf Karten oder gedruckt auf Papier und nicht im Internet veröffentlicht werden!

Das könnte dich auch interessieren …