Dankessprüche Firmung Danksagung Konfirmation Dankeskarten Vorlagen Mustertexte

Danksagung zur Firmung – Sprüche und Dankestexte für Karten

Die Firmung ist ein ganz besonderes religiöses Ereignis im Leben eines Teenagers. Zu diesem Anlass ist sicherlich die Familie im speziellen eingebunden und natürlich auch der oder die Taufpaten. Worte des Dankes oder Dankessprüche sind im Anschluss an die Firmung angebracht und insbesondere ein Danksagungstext, der das Thema aufgreift. Hier fällt es manchen Menschen besonders schwer, die richtige Formulierung für Dankeskarten zu finden. Der Text soll persönlich und doch anspruchsvoll sein. Wir haben ein Beispiel mit den richtigen Worten für eine Danksagung zur Firmung und Konfirmation:

Texte für Danksgungskarten Firmung

Danksagung zur Firmung – Sprüche und Dankestexte für Karten

Dankessprüche für Konfirmationskarten – Vorlagen Konfirmation Danksagung

Firmung Danksagung MustertexteGanz herzlich bedanke ich mich für eure lieben Wünsche und Geschenke für meine Konfirmation/Firmung. Ihr habt mich wirklich überrascht! Danke auch an jeden einzelnen für seinen Beitrag zum gelingen von diesem wunderschönen Fest.

Liebe Familie, Freunde und Verwandte!
Ein liebevolles Dankeschön an alle, für eure vielfältigen, schönen Wünsche zu meiner heiligen Firmung. Danke für die tollen Tipps für ein erfülltes und glückliches Leben mit Gott. Danke für die vielen Geschenke, Ihr habt mir damit viel Freude bereitet.
In Dankbarkeit eure/euer…

In tiefer Dankbarkeit und mit viel Freude möchte ich mich bei allen bedanken, die zu meinem Festtag an mich gedacht haben und mit mir gefeiert haben. Es ist schön, zu wissen ich bin nicht allein – DANKE

Für die ultracoolen Wünsche und die Mega Überraschungen sag ich vielmals Danke!

Firmung Danksagung Konfirmation – Textvorlagen und Gedichte zum Gestalten

Liebe/r “Name des Taufpaten”,

Auf meinem Weg zur Firmung habe ich gelernt, was Gemeinschaft bedeutet. Ich habe auch gelernt, was Zusammenhalt heißt. Du hast mich begleitet auf diesem Weg und mir geholfen zu verstehen. Mit kleinen Worten, aber aus tiefstem Herzen möchte ich Dir dafür danken.

Dein Patenkind “Name Kind”

Andrea möchte sich für das zahlreiche Kommen der Gäste und Freunde zu ihrer Firmung recht herzlich bedanken. Für die vielen Geschenke und lieben Glückwünsche. Ein ganz besonderer Dank natürlich an meine Firmpatin Petra und an die Kirche St. Peter in Glückshausen die den Gottesdienst sehr schön gestaltet hat.
Vergelt´s Gott Andrea

Danksagungstexte zur Firmung kostenlose Muster und Vorlagen für Dankeskarten

Die von mir veröffentlichten kostenlose Mustertexte, Dankestexte für Karten zur Firmung, Sprüche für Konfirmationskarten, Konfirmation Danksagung, Textvorlagen, Gedichte und Danksagungstexte dürfen nur für den privaten Gebrauch auf Karten oder gedruckt auf Papier und nicht im Internet veröffentlicht werden!

Das könnte dich auch interessieren …